Februar 2022

Liebe LeserInnen,

ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich habe so langsam die Nase voll von dieser Pandemie. Dabei ist es ja nicht mal COVID an sich, es ist das ganze Drumherum, was mich so nervt. Der Virus ist nun mal da, da kann keiner hier etwas dafür, kein Politiker, keine Virologen und schon gar keine Ärzte! Die einzige Devise ist, sich und andere bestmöglich zu schützen.

Und da im Moment das Impfen das wohl einzig einleuchtende Gegenmittel ist, sollten wir auch darauf zurückgreifen! Seit über einem Jahr werden in Deutschland nun Coronaimpfungen durchgeführt und seitdem ist zumindest die Anzahl der an Corona gestorbenen Menschen sehr niedrig gehalten worden. Das sagt doch eigentlich genug über Sinn oder Unsinn der Impfungen aus. 

 

UNTER ANDEREM IN DIESER AUSGABE:

Im Gespräch mit Walter Krögner

900 Jahre Armut in Freiburg  (Teil 13)

Trübe Tage, raue Nächte

StreetPeople mit Benjamin

u. v. m.