Dezember 2021

Liebe LeserInnen,

wie Sie am Titelbild unschwer erkennen können, hat der FREIeBÜRGER mal wieder einen Grund zum Feiern! Die 249. Ausgabe ist pünktlich zum Jahresende fertig und wir können uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und auf die nächsten 249 anstoßen.

Manchmal sehe ich mich noch, wie ich im Juni 1998 mit der ersten Ausgabe auf dem Mäuerchen am Rotteck-Denkmal saß und mir den Mund fusselig redete. Jedem, der vorbeikam, wollte und musste ich erklären, was der FREIeBÜRGER ist und was er will. Damals gab ich der Zeitung zwar höchstens ein halbes Jahr, doch das wollte ich mitnehmen… Dass daraus nun 23 Jahre und 249 Ausgaben geworden sind, hätte ich nicht für möglich gehalten. 

 

UNTER ANDEREM IN DIESER AUSGABE:

Auf der weihnachtlichen Suche nach Jesus

900 Jahre Armut in Freiburg  (Teil 11)

Bratapfel mit Vanillesoße

StreetPeople mit Uli

u. v. m.