Die Strassenzeitung aus Freiburg

Guten Morgen! Heute ist Samstag, der 11. September 2010

 

Mediadaten
Impressum
Pressestimmen


1 Besucher online

Online-Verkauf

Sie kommen nicht aus Freiburg?

Und haben deshalb keine Gelegenheit unsere Straßenzeitung zu kaufen?

Schauen Sie doch mal in unseren Onlineshop

Bücher von Amazon.




Weitere interessante Artikel

  • Vor dem Aus?                          Sozialberatungsstelle FRIGA
  • Obdachlosentour                      Laufen gegen Kälte
  • „Bitterfeld”                                  Zyklus von Robert Schneider 
  •  Arbeitsplatz                              bezahlter Arbeitsplatz


Aktion Sauberer Stühlinger Kirchplatz



Nein zum Verkauf
Erst mit dem Bau der Stadtbahnbrücke wurde die Klarastraße unterbrochen und der Stühlinger Kirchplatz so angelegt, wie er heute aussieht.

Planerisch richtig war die Entscheidung der Stadt für so eine schöne Grünanlage auch eine öffentliche Toilette zu bauen....mehr

 

Um zu beweisen, dass nicht allein die wohnungslosen Menschen an der ganzen Situation schuld sind...

...haben wir uns, getroffen um den Kirchplatz aufzuräumen. mehr lesen

 

Topartikel Januar 2007

Eisige Zeiten trotz Treibhauseffekt

Es muss wohl am sonnigen, warmen Oktober gelegen haben,

dass mir erst Ende November, als mein Bewilligungsbescheid über Brennstoffbeihilfe im Briefkasten lag auffiel dass sich hier anscheinend einiges geändert hatte. . mehr lesen


Hohe Auszeichnung für große Verdienste

M.Schmidt

Marlen Schmidt - eine der Mitbegründerinnen von den „Freunden von der Straße“

ist für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für wohnungslose Menschenwurde mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Mehr lesen


Im Umland ist es frostig

Das soziale Klima wird deutlich kälter
.
Hartz IV-Empfängern, Behinderten, Rentnern, Kinderreichen, Alleinerziehenden und allen, die in unzureichend isolierten Zimmern hausen, ist dringend zu raten: Zieht Euch warm an!“. .
mehr lesen


Neue Bleiberechtsreglung -
           Inhumane Neuregelung



Im November 2006 fand in Nürnberg die Innenministerkonferenz (IMK) statt, bei der es diesmal definitiv um das Thema „ Neue Bleiberechtsreglung für langjährig geduldete Menschen“ gehen sollte.


Wir werden in dieser Ausgabe auf einige Punkte genauer eingehen, um somit auch für die Leser, die sich erst aktuell für dieses Thema interessieren, etwas mehr Klarheit zu schaffen......mehr lesen




 



nach oben